Übergangsbedingung: TMCornerDistance

Wenn bei zwei aufeinander folgenden Funktionsblöcken geklärt ist, an welcher Stelle die programmierte Bahn verlassen werden kann und wann wieder auf dieser verfahren werden soll, gibt der Anwender bei dieser Übergangsbedingung explizit den Abstand dieser beiden Stellen zum ursprünglichen Eckpunkt der programmierten Bahn an. Um diese Abstände werden dann die ursprünglichen Bewegungsaufträge gekürzt.

Die Verfahrgeschwindigkeit auf der Überschleifkurve ist die Geschwindigkeit des ersten von zwei aufeinander folgenden Funktionsblöcken. Wegen der Krümmung der Überschleifkurve und der maximal zulässigen Beschleunigung für die an der Bewegung beteiligten Achsen kann es vorkommen, dass die vorgegebene Geschwindigkeit nicht erreicht wird.

Übergangsparameter

Beschreibung

TransitionParameter[0]

Dieser Parameter definiert die Stelle, an der die program­mierte Bahn verlassen wird. Sie wird als Abstand (d1) bis zur Ecke angegeben, an der die nachfolgende Bewegung beginnt.

TransitionParameter[1]

Dieser Parameter definiert die Stelle, ab der wieder auf der programmierten Bahn gefahren wird. Sie wird als Abstand (d2) zwischen der Stelle, an der die nachfolgende Bewegung beginnt, und der Rückkehrstelle angegeben.