ID 50389
Unzulaessige Anzahl von LATE SYNC Funktionen in Achse. | ||||
Beschreibung | Die Anzahl von in einer NC Zeile programmierten achsspezifischen M-Funktionen mit später Synchronisation (Late sync, Typen MVS_SLM, MVS_SLP) ist begrenzt. Nach Triggerung der aktiven M-Funktionen durch G01 Bewegungssatz oder explizite Triggerung über NC Befehl bleiben die M-Funktionen intern bis zur Synchronisation mit der SPS aktiv. Für nähere Informationen über M-H-Funktionen siehe [FCT-C1// Kapitel: Verhalten der „späten“ Synchronisation]. [FCT-C1// Kapitel Parametrierung der Synchronisationsarten]. | |||
Reaktion | Klasse | 4 | Bewegungsstopp der Achsen. | |
Abhilfe | Klasse | 6 | Anzahl der pro NC Zeile programmierten achsspezifischen M-Funktionen mit später Synchronisation reduzieren. | |
Parameter | %1: | Logische Achsnummer [-] | ||
Logische Achsnummer der betroffenen Achse P-AXIS-00016. | ||||
%2: | Satznummer [-] | |||
Satznummer im NC Programm. | ||||
%3: | Aktueller Wert [-] | |||
Anzahl aktuell in der Achse und NC Zeile programmierter M-Funktionen mit später Synchronisation. | ||||
%4: | Grenzwert [-] | |||
Maximal zulässige Anzahl von M-Funktionen mit später Synchronisation pro Achse und NC Zeile. | ||||
Fehlertyp | - | |||
|