Parametrierung der Achsparameter G201
G201: Handbetrieb mit paralleler Bahninterpolation
Bei Aktivierung des inklusiven Handbetriebs G201 [PROG] wird die Dynamik einer Achse über eine prozentuale Aufteilung zwischen den Interpolatoren für Handbetrieb und dem Bahnbetrieb festgelegt.
Die wirksamen Rampenzeiten für den Handbetrieb sind auch hier durch die Parameter P-AXIS-00359 und P-AXIS-00360 festgelegt.
Die wirksamen Rampenzeiten im Bahnbetrieb sind abhängig vom aktiven Slope-Bahnprofil und den unter Kapitel "Ruckbegrenztes Standard- Beschleunigungsprofil" beschriebenen Parametern.
Als Maximalwert für die Summenbeschleunigung aus Handbetrieb und Bahnbetrieb ergibt sich die maximal zulässige Achsbeschleunigung P-AXIS-00008. Als maximale Achsgeschwindigkeit wird P-AXIS-00212 berücksichtigt.
Über P-AXIS-00082 wird der prozentuale Beschleunigungsanteil für den Handbetrieb eingestellt.
Über P-AXIS-00094 wird der prozentuale Beschleunigungsanteil für den Bahnbetrieb eingestellt.
Über P-AXIS-00083 wird der prozentuale Geschwindigkeitsanteil für den Handbetrieb eingestellt.
Über P-AXIS-00095 wird der prozentuale Geschwindigkeitsanteil für den Bahnbetrieb eingestellt.
Beispiel
Parametrierung der Achsparameter G201
Auszug aus der Achsparameterliste für G201-Modus:
handbetrieb.hb.tr 50000
handbetrieb.hb.tr_feedh 25000
handbetrieb.ipo.hb_proz_v_max 30
handbetrieb.ipo.hb_proz_a_max 30
handbetrieb.ipo.ipo_proz_v_max 70
handbetrieb.ipo.ipo_proz_a_max 70