ID 50513
Positionsoffset ist noch aktiv. | ||||
Beschreibung | Nach Aktivierung des Rückwärtsfahrens sind die Einschränkungen bzgl. einer Positionsverschiebung verursacht durch additiven Handbetrieb (G201) oder Satzvorlauf zu berücksichtigen. Wenn während des Rückwärtsfahrens ein Positionsoffset bedingt durch den additiven Handbetrieb erzeugt wird und bis zum Programmstart zurückgefahren wird oder An-/Abwahlen von kinematischen oder kartesischen Transformationen bedingt durch die Befehle #CS ON[], #TRAFO ON durchgeführt werden so wird Rückwärtsfahren mit Fehler beendet. Weitere Informationen: Rückwärtsfahren siehe [FCT-C7// Kapitel: Vorwärts-/ Rückwärtsfahren auf der Bahn] Satzvorlauf siehe [FCT-C6// Kapitel: Wiederanfahren an die Kontur nach Satzvorlauf] Transformation siehe [PROG// Kapitel: Rotation Tool Center Point] [KITRA]. | |||
Reaktion | Klasse | 6 | Programmabbruch. | |
Abhilfe | Klasse | 6 | Es darf nach Aktivierung des Rückwärtsfahrmodus kein Positionsoffset aktiv sein oder während des Rückwärtsfahrens aktiviert worden sein. Der Positionsoffset wird durch NC-Reset oder einen erneuten Programmstart abgelöscht. | |
Parameter | %1: | Logische Achsnummer [-] | ||
Logische Achsnummer der betroffenen Achse P-AXIS-00016. | ||||
%2: | Fehlerhafter Wert [0.1 µm bzw. 0.0001°] | |||
Aktueller Positionsoffset bedingt durch additiven Handbetrieb. | ||||
%3: | Fehlerhafter Wert [0.1 µm bzw. 0.0001°] | |||
Aktueller WKS Positionsoffset bedingt durch Satzvorlauf. | ||||
%4: | Grenzwert [0.1 µm bzw. 0.0001°] | |||
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%5: | Endwert [0.1 µm bzw. 0,0001°] | |||
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Fehlertyp | 1, Fehlermeldung aus dem NC-Programm. | |||
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