Übersicht Kompensationsparameter
Die Übersicht der Kompensationsparameter ist tabellarisch in 4 Spalten sortiert
- In der 1. Spalte steht die eindeutige Kennung des Kompensationsparameters, die sog. "ID". Diese setzt sich aus dem Präfix "P-COMP" und einer eindeutigen 5-stelligen Nummer zusammen,
z.B. P-COMP-00001. - In der 2. Spalte ist die Datenstruktur dargestellt, in der der Parameter definiert ist,
z.B. kopf.
Die Struktur dient der Kategorisierung, welche sich folgend im Kapitelaufbau widerspiegelt. - In der 3. Spalte findet sich der "Parameter" mit seiner genauen Bezeichnung,
z.B. achs_nr.
Wichtig zu erwähnen ist, dass "Struktur"+"Parameter" immer zusammen gehören und exakt so in der Liste der Kompensationsparameter konfiguriert werden müssen,
z.B. kopf.achs_nr - In der 4. Spalte wird die "Funktionalität" in einem zusammenfassenden Begriff/Kurzbeschreibung dargestellt,
z.B. Logische Achsnummer.
ID | Struktur | Parameter | Funktionalität/ Kurzbe-schreibung |
---|---|---|---|
kopf. | achs_nr | Logische Achsnummer | |
kopf. | log_achs_name | Achsname | |
kw.crosscomp. | last_index | Letzter Index der Korrekturwerttabelle | |
kw.crosscomp. | slave_ax_nr | Logische Achsnummer der Masterachse | |
kw.crosscomp.table[i]. | setpoint | Stützpunkte der Masterachse | |
kw.crosscomp.table[i]. | correction | Korrekturwerte für die Slaveachse | |
kw.crosscomp2. | interval | Abstand zwischen den Stützpunkten | |
kw.crosscomp2. | last_index_master1 | Letzter Index der Masterachse 1 (Flächenkompensation) | |
kw.crosscomp2. | last_index_master2 | Letzter Index der Masterachse 2 (Flächenkompensation) | |
kw.crosscomp2. | start_position_master1 | Startposition der Masterachse 1 (Flächenkompensation) | |
kw.crosscomp2. | start_position_master2 | Startposition der Masterachse 2 (Flächenkompensation) | |
kw.crosscomp2. | master1_ax_nr | Logische Achsnummer der Masterachse 1 | |
kw.crosscomp2. | master2_ax_nr | Logische Achsnummer der Masterachse 2 | |
kw.crosscomp2.table[i][j]. | correction | Korrekturwerte für die Slaveachse | |
kw.ssfk. | unit | Einheit der Längenangaben | |
kw.ssfk. | interval | Abstand zwischen den Stützpunkten | |
kw.ssfk. | kw_startpos | Startposition der Korrekturwerte | |
kw.ssfk. | kw_nr_max | Anzahl der Korrekturwerte | |
kw.ssfk. | bilateral | Arbeitsweise der Kompensation | |
kw.ssfk. | modulo | Kompensation einer Moduloachse | |
kw.ssfk.table[i]. | pos | Korrekturwert in positiver Richtung | |
kw.ssfk.table[i]. | neg | Korrekturwert in negativer Richtung | |
kw.ssfk.table[i]. | setpoint | Stützpunkte der Achse | |
kw.crosscomp. | n_cycles | Anzahl der Zyklen für 'weiches Schalten' | |
kw.crosscomp2. | n_cycles | Anzahl der Zyklen für 'weiches Schalten' | |
kw.ssfk. | manual_activation | Manuelles Einschalten | |
kw.crosscomp. | manual_activation | Manuelles Einschalten | |
kw.crosscomp2. | manual_activation | Manuelles Einschalten | |
kw.crosscomp2. | grid | Art der Stützpunkt-Rasterung | |
kw.crosscomp2. | interval1 | Abstand zwischen den Stützpunkten auf der ersten Masterachse | |
kw.crosscomp2. | interval2 | Abstand zwischen den Stützpunkten auf der zweiten Masterachse | |
frict_comp. | mode | Modus der Reibungskompensation | |
frict_comp. | table_entries | Anzahl der Elemente in der Korrekturwerttabelle | |
frict_comp. | position_delay | Verzögerungswert für den Stromaufbau | |
frict_comp. | reversal_lookahead | Lookahead der Umkehr | |
frict_comp. | scaling_factor | Skalierungsfaktor für die Kompensationswerte | |
frict_comp.table[i]. | in | Geschwindigkeit - Eingangsgröße | |
frict_comp.table[i]. | out | Gemessene Reibung (Motorstrom) - Ausgabegröße | |
kw.ssfk. | set_pos_without_comp | Berücksichtigung anderer Achskompensationen | |
frict_comp. | delay_cycles | Verzögerungszeit für die Kompensationswerte | |
kw.ssfk. | max_points | Max. Tabelleneinträge (Spindelsteigungsfehlerkomp) | |
kw.crosscomp. | max_points | Max. Tabelleneinträge (Kreuzkompensation) | |
kw.crosscomp2. | max_points | Max. Tabelleneinträge (Flächenkompensation) | |
frict_comp. | max_points | Max. Tabelleneinträge (Reibungskompensation) | |
kw.crosstalk. | master_ax_nr | Log. Achsnummer der Masterachse | |
kw.crosstalk. | n_cycles | Anzahl der Zyklen für 'weiches Schalten' | |
kw.crosstalk. | manual_activation | Manuelle Aktivierung Nickkompensation | |
kw.crosstalk. | acceleration | Beschleunigung der Masterachse | |
kw.crosstalk. | deceleration | Negative Beschleunigung der Masterachse | |
kw.crosstalk. | master_pos1_ax_nr | Log. Achsnummer der ersten Adaptionsachse | |
kw.crosstalk. | master_pos2_ax_nr | Log. Achsnummer der zweiten Adaptionsachse | |
kw.crosstalk. | mode | Modus der Nickkompensation | |
kw.crosstalk. | max_points | Anzahl an Messversuchen in der Korrekturwerttabelle | |
kw.crosstalk. | velocity_dependent | Unterschiedliche Korrekturwerte bei unterschiedlichen Verfahrrichtungen | |
kw.crosstalk.position[i]. | ax_1 | Position der ersten Adpationsachse bei Beschleunigungsversuch | |
kw.crosstalk.position[i]. | ax_2 | Position der zweiten Adpationsachse bei Beschleunigungsversuch | |
kw.crosstalk.position[i]. | correction_accelerate_dir_pos | Korrekturwert bei Beschleunigung in positiver Verfahrrichtung | |
kw.crosstalk.position[i]. | correction_accelerate_dir_neg | Korrekturwert bei Beschleunigung in negativer Verfahrrichtung | |
kw.crosstalk.position[i]. | correction_decelerate_dir_pos | Korrekturwert bei Bremsen in positiver Verfahrrichtung | |
kw.crosstalk.position[i]. | correction_decelerate_dir_neg | Korrekturwert bei Bremsen in negativer Verfahrrichtung |