ID 70081
Schleppabstand Stillstand zu groß. | ||||
Beschreibung | Während des Stillstandes der Achse ist ein zu großer Schleppabstand aufgetreten.
Die Schleppabstandsüberwachung (siehe[FCT-A1// Kapitel: Beschreibung]) überwacht, ob der aktuelle Schleppabstand einer Achse einen Grenzwert überschreitet. Sie wird für jede Achse einzeln in den Listen für die Achsparameter konfiguriert ( P-AXIS-00167, P-AXIS-00168, P-AXIS-00169, P-AXIS-00170, P-AXIS-00172, P-AXIS-00176 und P-AXIS-00191). Für die Überwachung des Schleppabstands während des Stillstandes der Achse können zwei verschiedene Methoden verwendet werden: Typ 1: Standard Methode – Verwenden eines parametrierbaren Filters Typ 2: Lineare Methode – Ausgehend von dem theoretischen Schleppabstand
Mögliche Ursachen für einen zu großen Schleppabstand sind zum Beispiel:
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Reaktion | Klasse | 5 | Abrupter Stopp der fehlerhaften Achse | |
Abhilfe | Klasse | 6 | Lösungsmöglichkeiten:
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Parameter | %1: | Logische Achsnummer [-] | ||
Logische Achsnummer der betroffenen Achse s. P-AXIS-00016 | ||||
%2: | Antriebstyp [-] | |||
Antriebstyp der betroffenen Achse s. P-AXIS-00020 | ||||
%3: | Aktueller Wert [0.1 µm bzw. 0.0001°] | |||
Aktueller Schleppabstand | ||||
%4: | Oberer Grenzwert [0.1 µm bzw. 0.0001°] | |||
Maximal erlaubter Schleppabstand | ||||
%5: | Satznummer [-] | |||
Satznummer im NC-Programm, bei der der Fehler auftrat. | ||||
Fehlertyp | 11, Fehlermeldung aus dem Lageregler. | |||
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